BLOG

15 saftige geheime Vorteile des Granatapfels

  1. Antioxidantien: Granatapfelkerne erhalten ihre leuchtend rote Farbe durch Polyphenole. Diese Chemikalien sind starke Antioxidantien. Granatapfelsaft enthält einen höheren Gehalt an Antioxidantien als die meisten anderen Fruchtsäfte. Außerdem enthält er dreimal so viele Antioxidantien wie Rotwein und grüner Tee. Die Antioxidantien im Granatapfelsaft können dazu beitragen, freie Radikale zu beseitigen, die Zellen vor Schäden zu schützen und Entzündungen zu verringern.

  2. Vitamin C: Der Saft eines einzigen Granatapfels deckt mehr als 40 Prozent des Tagesbedarfs an Vitamin C. Vitamin C kann durch Pasteurisierung abgebaut werden, daher sollten Sie sich für selbstgemachten oder frischen Granatapfelsaft entscheiden, um den größten Teil des Nährstoffs einnehmen zu können.

  3. Krebsvorsorge: Granatapfelsaft sorgte kürzlich für Aufsehen, als Forscher feststellten, dass er das Wachstum von Prostatakrebszellen stoppen kann. Trotz mehrerer Studien über die Auswirkungen des Saftes auf Prostatakrebs sind die Ergebnisse noch vorläufig.

    Es gibt zwar noch keine Langzeitstudien bei Menschen, die beweisen, dass Granatapfelsaft Krebs vorbeugt oder das Risiko verringert, aber es kann sicher nicht schaden, ihn in die Ernährung aufzunehmen. Die bisherigen Ergebnisse der Studien sind ermutigend und umfangreichere Studien werden derzeit durchgeführt.

  4. Schutz vor der Alzheimer-Krankheit: Die im Granatapfelsaft enthaltenen Antioxidantien und ihre hohe Konzentration sollen das Fortschreiten der Alzheimer-Krankheit aufhalten und das Gedächtnis schützen.

  5. Verdauung: Granatapfelsaft kann Entzündungen im Darm reduzieren und die Verdauung verbessern. Er kann für Menschen mit Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und anderen entzündlichen Darmerkrankungen von Vorteil sein.

    Es gibt zwar widersprüchliche Meinungen und Untersuchungen darüber, ob Granatapfelsaft Durchfall lindert oder verschlimmert, aber die meisten Ärzte empfehlen, ihn zu meiden, bis es Ihnen besser geht und Ihre Symptome abgeklungen sind.

  6. Entzündungshemmend: Granatapfelsaft ist aufgrund seiner hohen Konzentration an Antioxidantien ein wirksames Mittel gegen Entzündungen. Er kann dazu beitragen, Entzündungen im gesamten Körper zu verringern und oxidativen Stress und Schäden zu verhindern.

  7. Arthrose: Die im Granatapfelsaft enthaltenen Flavonole können dazu beitragen Entzündungen zu hemmen, die zu Osteoarthritis und Knorpelschäden beitragen. Der Saft wird derzeit auf seine mögliche Wirkung bei Osteoporose, rheumatoider Arthritis und anderen Arten von Arthritis und Gelenkentzündungen untersucht.

  8. Herzkrankheiten: Granatapfelsaft ist im Rennen um den herzgesündesten Saft. Er scheint das Herz und die Arterien zu schützen.

    Kleine Studien haben gezeigt, dass der Saft den Blutfluss verbessert und verhindert, dass die Arterien steif und dick werden. Er kann auch das Wachstum von Plaque und die Ablagerung von Cholesterin in den Arterien verlangsamen. Granatapfel kann jedoch negativ auf Blutdruck- und Cholesterinmedikamente wie Statine reagieren.

    Sprechen Sie daher unbedingt mit Ihrem Arzt, bevor Sie den Saft trinken oder ein Granatapfelextraktpräparat einnehmen.

  9. Blutdruck: Der tägliche Genuss von Granatapfelsaft kann auch zur Senkung des systolischen Blutdrucks beitragen. Eine umfassende Überprüfung zufällig kontrollierter Studien ergab, dass der tägliche Verzehr von Granatapfelsaft der Herzgesundheit zugute kommt.

  10. Antiviral: Durch das Vitamin C und andere immunstärkende Nährstoffe wie Vitamin E kann Granatapfelsaft Krankheiten vorbeugen und Infektionen abwehren. Granatäpfel haben sich in Labortests auch als antibakteriell und antiviral erwiesen. Seine Wirkung auf häufige Infektionen und Viren wird derzeit untersucht.

  11. Reich an Vitaminen: Neben Vitamin C und Vitamin E ist Granatapfelsaft auch eine gute Quelle für Folsäure, Kalium und Vitamin K.

    Ganz gleich, ob Sie Granatapfel in Ihre tägliche Ernährung aufnehmen oder nur ab und zu einen Schluck davon trinken, achten Sie auf dem Etikett darauf, dass es sich um 100 Prozent reinen Granatapfelsaft ohne Zuckerzusatz handelt. Oder entsaften Sie ihn einfach frisch.

  12. Gedächtnis: Der tägliche Genuss von 8 Unzen (ca. 226g) Granatapfelsaft kann laut einer aktuellen Studie die Lernfähigkeit und das Gedächtnis verbessern.

  13. Sexuelle Leistungsfähigkeit und Fruchtbarkeit: Die Konzentration an Antioxidantien und die Fähigkeit des Granatapfels oxidativen Stress zu beeinflussen, machen ihn zu einem potenziellen Fruchtbarkeitshelfer. Es ist erwiesen, dass oxidativer Stress zu Funktionsstörungen der Spermien führt und die Fruchtbarkeit bei Frauen verringert.

    Der Saft trägt auch nachweislich zur Verringerung des oxidativen Stresses in der Plazenta bei. Die Forscher kennen jedoch noch nicht die genauen Vorteile, die sich daraus ergeben könnten. Der Genuss von Granatapfelsaft kann auch den Testosteronspiegel bei Männern und Frauen erhöhen, eines der wichtigsten Hormone für den Sexualtrieb.

  14. Ausdauer und sportliche Leistung: Schluss mit Sauerkirsch- und Rübensaft. Granatapfelsaft könnte das neue Mittel zur Steigerung der sportlichen Leistung sein. Der Saft kann dazu beitragen, Muskelkater zu reduzieren und die Regeneration zu verbessern. Außerdem vermindert er die durch Sport verursachten oxidativen Schäden.

  15. Diabetes: Granatapfelsaft wurde im Nahen Osten und in Indien traditionell als Mittel gegen Diabetes eingesetzt. Über die Auswirkungen des Granatapfels auf Diabetes ist noch nicht viel bekannt, aber er könnte helfen, die Insulinresistenz zu verringern und den Blutzucker zu senken.

Entdecken Sie die Tolias Feinste Griechische Produkte und ihre Eigenschaften in Bezug auf Geschmack, Schönheit und Gesundheit, wie z.B. den echten 100% natürlichen Saft aus 100% griechischen Granatapfelfrüchten. Einfach abgefüllt und serviert in einer OPHELLIA Granatapfel / Bio-Granatapfel Flasche, auf unserer Website.

Ressource: www.medicalnewstoday.com

Image
Image
Image
Image

Newsletter

Copyright 2021 tolias.at All rights reserved by DNA ADV